15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

Ein Tag voller Panoramen und Vielfalt in San Francisco – Unser USA Roadtrip Tag 3

0 Kommentare

Ein weiterer aufregender Tag unserer USA-Reise brach an und führte uns zu neuen Abenteuern und atemberaubenden Ausblicken in der zauberhaften Stadt San Francisco. Vom malerischen Baker Beach bis zu den bunten Straßen von Haight Ashbury versprach dieser Tag eine Palette von Eindrücken und Erlebnissen, die uns noch tiefer in den Bann dieser aufregenden Stadt zogen.

Ein bekanntes Frühstück: Twisted St. Cafe

Der Tag begann erneut mit einem leckeren Frühstück im vertrauten Twisted St. Cafe. Die verlockende Auswahl an Frühstücksoptionen und die einladende Atmosphäre des Cafés machten den Start in den Tag einmal mehr perfekt.

Panorama am Baker Beach: Blick auf die Golden Gate Bridge

Mit dem Mietwagen fuhren wir zum Baker Beach, einem malerischen Ort mit einem atemberaubenden Blick auf die majestätische Golden Gate Bridge. Das glitzernde Wasser des Pazifiks und das Wahrzeichen San Franciscos im Hintergrund schufen eine eindrucksvolle Kulisse für unvergessliche Erinnerungsfotos.

Die Golden Gate Bridge hautnah: Jahrespass für National Parks

Unser nächster Halt war die berühmte Golden Gate Bridge. Wir nutzten die Gelegenheit, einen Jahrespass für die National Parks zu erwerben, der uns Zugang zu einer Fülle von Naturschätzen und spektakulären Orten in den USA verschaffte.

Über die Golden Gate Bridge und zum Golden Gate Viewpoint

Die Fahrt über die Golden Gate Bridge war ein aufregendes Erlebnis. Der Blick auf die Stadt, die Bucht und das umgebende Land vermittelte uns ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Am Golden Gate Viewpoint und Battery Spencer angekommen, genossen wir den atemberaubenden Panoramablick auf die Brücke und die Skyline von San Francisco.

Zu Gast in Sausalito: Ein charmantes Küstenstädtchen

Unsere Reise führte uns weiter nach Sausalito, einem bezaubernden Küstenstädtchen mit einem einladenden Charakter. Die malerischen Straßen, die Boutiquen und Kunstgalerien verliehen dem Ort eine romantische Atmosphäre, die uns sofort gefangen nahm.

Kulinarische Pause im Copita Tequileria y Comida

Die Mittagszeit verbrachten wir im Copita Tequileria y Comida, einem mexikanischen Restaurant mit einer vielfältigen Auswahl an köstlichen Gerichten. Der exotische Geschmack der mexikanischen Küche belebte unsere Sinne und stärkte uns für die weiteren Erkundungen.

Zurück nach San Francisco: Alamo Square und Haight Ashbury

Unsere Rückfahrt führte uns zum malerischen Alamo Square, wo die ikonischen Painted Ladies, eine Reihe von charmanten viktorianischen Häusern, unser Herz erfreuten. Von dort aus setzten wir unsere Reise fort in das farbenfrohe Viertel Haight Ashbury, das für seine kulturelle Vielfalt und seinen historischen Charme bekannt ist.

Ein kulinarisches Finale: Veganes Abendessen im Abu Salim Middle East Grill

Der Tag fand seinen perfekten Abschluss in Form eines köstlichen, veganen Abendessens im Abu Salim Middle East Grill. Die Aromen der orientalischen Küche füllten die Luft, während wir uns von einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen verwöhnen ließen.

Rückkehr zum Hotel: Ein Tag voller Eindrücke

Mit einem Gefühl der Erfüllung und Begeisterung kehrten wir zu unserem Hotel zurück. Der dritte Tag unseres USA Urlaubs in San Francisco hatte uns mit atemberaubenden Ausblicken, kulturellen Einblicken und kulinarischen Entdeckungen verwöhnt und unser Herz für die Schönheit dieser Stadt noch weiter geöffnet.

So endete unser dritter Tag in San Francisco, ein Tag, der uns durch die Höhepunkte der Stadt führte und uns tiefer in die Vielfalt und den Charme dieses Reiseziels eintauchen ließ. Wir konnten es kaum erwarten, zu sehen, was die nächsten Tage unseres USA Urlaubs noch für uns bereithielten und welche weiteren Abenteuer uns in dieser faszinierenden Stadt erwarten würden.