15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

Auf der Straße nach Monterey – Unser USA Roadtrip Tag 4

0 Kommentare

Unser USA Urlaub setzte sich in atemberaubendem Tempo fort, und der dritte Tag brachte uns von den lebhaften Straßen San Franciscos in das idyllische Küstenstädtchen Monterey. Vom Aufbruch am Morgen bis zu einem gemütlichen Abendessen war dieser Tag eine Fortsetzung unseres unvergesslichen Abenteuers.

Abschied von einem Lieblingsort: Letztes Frühstück im Twisted St. Cafe

Wir begannen den Tag mit einem wehmütigen Abschied vom Twisted St. Cafe, einem Ort, der uns in den letzten Tagen mit seinen köstlichen Köstlichkeiten und der einladenden Atmosphäre verwöhnt hatte. Ein letztes Frühstück brachte uns in die richtige Stimmung für den bevorstehenden Tag.

Reisevorbereitungen: Auschecken und Koffer verstauen

Nachdem wir ausgecheckt hatten, verstauten wir unsere Koffer im Auto und machten uns bereit, San Francisco hinter uns zu lassen und neue Horizonte zu erkunden. Die Vorfreude auf die bevorstehenden Abenteuer begleitete uns, als wir die Straßen der Stadt verließen.

Auf der Straße nach Monterey: Durch Santa Cruz zur Küste

Die malerische Fahrt von San Francisco nach Monterey führte uns durch interessante Landschaften und entlang der atemberaubenden Küste Kaliforniens. Auf dem Weg passierten wir Santa Cruz, eine charmante Stadt, die wir gerne besuchten hätten, wäre unser Zeitplan nicht so eng getaktet.

Einkaufsstopp in Marina: Ein Halt im Walmart

In Marina legten wir einen kurzen Einkaufsstopp im Walmart ein, um uns mit Proviant und allem nötigen für die weitere Reise zu versorgen. Die praktische Gelegenheit, Vorräte aufzustocken, stellte sicher, dass wir für unsere weiteren Erkundungen bestens gerüstet waren.

Kulinarische Rast: Mittagspause im Del Monte Shopping Center

Die Mittagszeit verbrachten wir im Del Monte Shopping Center, wo eine Vielzahl von Restaurants und Shop zur Auswahl standen. Ein erholsames Mittagessen und etwas Shopping bot uns Gelegenheit, die Zeit bis wir in unserem Motel einchecken konnten, zu überbrücken.

Ankunft in Monterey: Check-In im Motel “The Stevenson Monterey”

Unsere Ankunft in Monterey wurde von einem herzlichen Check-In im Motel “The Stevenson Monterey” begleitet. Die freundliche Begrüßung und die komfortable Unterkunft versprachen einen angenehmen Aufenthalt, während wir die Schätze dieser Küstenstadt erkundeten.

Entlang der Küste: Spaziergang zur Old Fisherman’s Wharf und zur Cannery Row

Ein erholsamer Spaziergang führte uns zur Old Fisherman’s Wharf, einem historischen Wahrzeichen am Wasser. Von dort aus setzten wir unseren Weg zur berühmten Cannery Row fort, die uns mit ihrem maritimen Charme und ihrer Geschichte beeindruckte.

Geschichte hautnah: Besuch der Cannery Row

Die Cannery Row entführte uns in eine vergangene Zeit, als Konservenfabriken das Bild bestimmten. Heute präsentiert sich der Ort als lebhaftes Viertel mit Geschäften, Restaurants und Galerien, die uns eine Mischung aus Geschichte und modernem Leben boten.

Mit dem Bus zurück: Rückkehr zum Hotel

Unsere Rückfahrt zum Hotel erfolgte bequem mit dem Bus, was uns eine angenehme Pause ermöglichte und die Möglichkeit bot, die Umgebung aus einer anderen Perspektive zu genießen.

Culinary Delight: Abendessen im Chipotle

Der Tag fand einen köstlichen Abschluss mit einem Abendessen im Chipotle, einem Ort, der für sein mexikanisches Fast Food bekannt ist. Das Essen war ein echt lecker.

Kleiner Einkaufsstopp: Trader Joe’s Supermarkt

Zum Abschluss des Tages machten wir einen kurzen Einkauf im Trader Joe’s Supermarkt, um uns mit Snacks und Leckereien für die kommenden Abenteuer zu versorgen. Die entspannte Atmosphäre des Supermarkts war ein perfekter Ausklang für einen erlebnisreichen Tag.

So endete unser dritter Tag, der uns von San Francisco nach Monterey führte, mit neuen Eindrücken, kulinarischen Entdeckungen und fesselnden Sehenswürdigkeiten. Die Reise von Stadt zu Küste hatte uns tiefer in die Schönheit Kaliforniens eintauchen lassen, und wir freuten uns darauf, mehr von diesem vielfältigen Land zu erkunden, während unser USA Urlaub weiterging.

Vorheriger Beitrag
Ein Tag voller Panoramen und Vielfalt in San Francisco – Unser USA Roadtrip Tag 3