15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt
SM-G930F  2018-01-08 19:12:24  f/1.7 1/25sec ISO-160 4.2mm

Cézanne. Metamorphosen

0 Kommentare

Noch bis zum 11. Februar läuft in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe eine Sonderausstellung über das Schaffen des französischen Malers Paul Cézanne. Von der Karlsruhe Tourismus GmbH und der Staatlichen Kunsthalle waren vergangenen Montag Blogger und Instagramer eingeladen zu einer Sonderführung, ausserhalb der üblichen Öffnungszeiten, durch die Ausstellung.

Unter fachkundiger Leitung von Dr. Sibylle Brosi wurden wir über eine gute Stunde mit vielen Interessanten Information über das Leben und Schaffen von Paul Cézanne versorgt. An verschiedenen, für sein Schaffen sehr wichtigen, Exponaten wurden uns viel über die Technik und die Entwicklung seiner Kunst erklärt.

In der Ausstellung werden auch Werke anderer, mit Paul Cézanne verbundener, Künstler gezeigt. Entweder waren dies Künstler aus seinem Freundeskreis, oder Werke, die ihn inspiriert haben, die er kopiert und mit seiner Technik weiterentwickelte.

Nach dem Rundgang durch die Ausstellung haben wir in die Junge Kunsthalle gewechselt, wo unter dem Motto Cézannes Handtuch, wo die Kunst direkt vermittelt werden soll. Es wird gezeigt, wie sich junge Menschen mit dem Thema Cézanne auseinandergesetzt haben. Auch wird die Möglichkeit geboten, sich selbst künstlerisch mit Cézanne auseinander zu setzen.

Alles in allem war dieses Community Event eine sehr gelungene und faszinierende Veranstaltung. Ich möchte jedem empfehlen, sich die Ausstellung anzusehen, denn es werden wirklich viele schöne Exponate gezeigt.

Die Webseite zur Ausstellung Cézanne. Metamorphosen ist hier zu finden: http://www.cezanne-in-karlsruhe.de

Vorheriger Beitrag
Frohes neues Jahr
ILCE-7M2  2018-01-03 01:35:30  f/4 1/60sec ISO-800 38mm
Nächster Beitrag
London calling…

0 Kommentare

Antwort hinterlassen