15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt
NIKON D5300  2017-12-11 19:02:14  f/1.8 1/125sec ISO-640 50mm

Instawalk #KAdventswalk2017

0 Kommentare

Wie bereits in den letzten beiden Jahren, gab es auch in diesem Jahr wieder einen Instawalk durch die Weihnachtsstadt Karlsruhe. Eingeladen vom Stadtmarketing Karlsruhe (@karlsruhetweets) und Karlsruhe Tourismus (@visitkarlsruhe) trafen wir uns vergangenen Montag an der Eiszeit beim Schloss. Da aufgrund des vielen Regens jedoch die Eiszeit an diesem Tag geschlossen blieb, fiel der erste Programmpunkt buchstäblich ins Wasser.

Vom Schlossplatz ging es dann zum Weihnachtsmarkt auf dem Friedrichsplatz, wo wir erstmal auf einen Glühwein eingeladen wurden. Um kurz vor 19 Uhr wurden uns die Türe der Handwerkskammer geöffnet, damit wir aus der 4. Etage einen tollen Blick auf den Weihnachtsmarkt und den allabendlichen Besuch vom Weihnachtsmann genießen durften.

Anschließend wurden wir zum Stand der Karlsruher Seifenmanufaktur gebeten, wo wir viele interessante Informationen zur Seifenherstellung bekamen. Nach diesem kleinen Exkurs war es an der Zeit, sich zu stärken und alle Teilnehmer schwärmten aus, um das kulinarischen Angebot in Augenschein zu nehmen. Als der Hunger gestillt war, gingen wir weiter zum Marktplatz, der in diesem nicht nur die Lichterpyramide bietet. So gibt es rund um diese einige Buden und Stände mit Glühwein, Essen und anderen interessanten Dingen.

Hier ließen wir den Abend ausklingen und verabschiedeten uns um 21 Uhr von allen Teilnehmern.

Ich habe neben einigen Fotos auch wieder Videomaterial aufgenommen. Die meisten Szenen habe ich mit einer GoPro Hero 5 Black aufgenommen, die ich auf mein DJI Osmo Mobile montiert habe. Aber ich habe ebenfalls auch mit der DSLR gefilmt. Hier kam meine Nikon D5300 und das 50mm f/1.8 zum Einsatz. Für die Bearbeitung habe ich mich mal ein wenig von Casey Neistat inspirieren lassen und ein wenig versucht seinen Stil einfließen zu lassen.

Bilder habe ich leider noch keine bearbeitet, aber das Video ist bereits fertig und bei YouTube hochgeladen.

Canon EOS 5D Mark III  2014-11-17 13:52:18  f/1.8 1/20sec ISO-500 28mm
Vorheriger Beitrag
Weihnachtsfeier im Phantasialand
Nächster Beitrag
Frohes neues Jahr

0 Kommentare

Antwort hinterlassen