15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

Iaido

0 Kommentare

Im letzten Jahr habe ich ja darüber geschrieben, dass ich mir das Iaido Training beim Budoclub Karlsruhe ansehen möchte. Ich habe mich nach dem ersten Probetraining für die Teilnahme am 10 wöchigen Anfängerkurs entschieden.

In dieser Zeit habe ich sehr viel Gefallen daran gefunden und mich für eine Mitgliedschaft im Budoclub entschieden, um weiterhin am Iaido Training teilzunehmen. Habe ich anfangs noch mit einem „einfachen“ Karateanzug und Bokken trainiert, ist meine Ausrüstung mittlerweile um eine Hakama und ein Iaito (ein stumpfes Übungsschwert, das in seiner Erscheinungsform dem echten Katana entspricht) gewachsen.

Im Sommer war ich bei den Vorführungen des Budoclub Karlsruhe im Rahmen von DAS FEST dabei und habe zusammen mit anderen Iaidokas einige Katas vorgeführt.

Über den Iaido Verband gibt es im Europa Shibu regelmäßige Lehrgänge am Wochenende. Gestern habe ich am Lehrgang in Offenburg teilgenommen, der unter der Leitung von Patrick Fehr Sensei (8. Dan Kyoshi) durchgeführt wurde. Im Rahmen dieses Lehrgangs habe ich auch die Möglichkeit genutzt, meine erste Graduierungsprüfung zu absolvieren. Mit Erfolg habe ich den theoretischen und praktischen Teil absolviert und nun den 3. Kyu (die erste Graduierungsstufe im Iaido) erreicht.

NIKON D5300  2018-11-01 12:25:18  f/4.5 1/400sec ISO-100 50mm
Vorheriger Beitrag
Ausspannen im Schwarzwald
bsh CLT-L09 bsh 2019-04-22 18:00:03  f/1.8 3sec ISO-50 3.95mm
Nächster Beitrag
Japan in Karlsruhe…

0 Kommentare

Antwort hinterlassen