15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt
NIKON D5300  2017-11-01 16:42:50  f/5.6 1/400sec ISO-100 17mm

Technikmuseum Speyer

0 Kommentare

Am vergangenen 1. November haben wir es endlich mal geschafft, nach Speyer ins Technikmuseum zu fahren. Darüber gesprochen, haben wir schon öfter mal, aber bisher hat es nie geklappt, dies auch in die Tat umzusetzen.

Das Museum ist unterteilt in zwei große Hallen und eine weitläufiges Aussengelände. In der ersten der beiden Hallen, sind diverse Fahrzeuge ausgestellt. Die Bandbreite reicht von diversen historischen Autos über LKW und Feuerwehr Fahrzeuge bis zu Lokomotiven. Daneben sind dann auch noch diverse Fluggeräte ausgestellt.

Die zweite Halle widmet sich hauptsächlich dem Thema Raumfahrt und das Prunkstück ist die dort ausgestelle BURAN, dem russischen Spaceshuttle. Aktuell wird ein Teil der Fläche für eine Sonderausstellung zum Thema „Deutschland in den 70er Jahren“ genutzt und bietet einige Fahrzeuge und Exponate, die dem Zeitgeist der 70er entsprechen.

Im Außenbereich gibt es als Highlight eine Boeing 747, die man begehen kann. Daneben noch diverse andere Flugzeuge, einen Seenotkreuzer, das Uboot U-9 und das ehemalige Hausboot der Kelly Family zu sehen. Alle diese Exponate sind ebenfalls begehbar.

Ich muss sagen, mir hat es im Technikmuseum Speyer sehr gut gefallen und ich fand die Ausstellung sehr interessant.

NIKON D5300  2017-10-30 18:33:53  f/11 74sec ISO-100 17mm
Vorheriger Beitrag
Industrie rund um den Rheinhafen
Canon EOS 60D  2011-09-01 19:29:37  f/5 1/200sec ISO-100 50mm
Nächster Beitrag
Drivelapse mit der GoPro

0 Kommentare

Antwort hinterlassen