15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

DWX Developer Week 2017

0 Kommentare

Aktuell bin ich in Nürnberg auf der DWX Developer Week 2017. Die bisherigen zwei Tage hier in Nürnberg waren vollgepackt mit spannenden Vorträgen aus denen ich viele interessante Impulse und Themen für meine beruflichen Alltag mitnehmen kann. Mein Hauptfokus lag bisher auf den Themen .NET, ASP.NET Core und Mobile (Web) Apps.

Besonders begeistert hat mich heute die Keynote von Donovan Brown, Principal DevOps Program Manager von Microsoft, über das Thema „Learn about Mobile DevOps with Xamarin, HockeyApp and Visual Studio Team Services“ in der er genau mit einer Aussage genau meine bisherigen Status bezgl. Mobile Apps wiedergegeben hat. Android Entwicklung war bisher kein Thema, da ich mich nicht mit Java Entwicklung und dem Android SDK auseinandersetzen wollte. Die Entwicklung von iOS Apps erforderte entsprechende Apple Hardware, die nich nicht habe, sowie Einarbeitung in Objective C, was ich nicht wollte. Dank Xamarin ist es nun möglich das ganze auch in C# anzugehen, was mir natürlich sehr gefällt und der heutige Vortrag hat auf jeden Fall die Lust geweckt, mich damit zu beschäftigen.

Ansonsten ist die Konferenz für mich auch insofern interessant, dass ich einige Kontakte knüpfen und interessante Gespräche führen kann. Ich bin mal gespannt, was der morgige Tag bringt. Am Donnerstag werde ich noch einen Workshop mitnehmen, bevor ich dann am Nachmittag wieder zurück nach Karlsruhe fahre.

Vorheriger Beitrag
Work in progress
Nächster Beitrag
DWX Developer Week 2017 Tag 3

0 Kommentare

Antwort hinterlassen