15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

Reiseplanung Kanada

0 Kommentare

Da wir Verwandtschaft in Kanada haben, die in der Greater Toronto Area lebt, planen wir schon seit längerem einen Besuch dort. Die Pläne dazu wurden immer konkreter und in diesem Jahr soll es endlich soweit sein. Vor ein paar Tagen habe ich nun die Flüge für uns gebucht. 🙂

Ich hatte zwischendurch mal die Idee, wir könnten ja auf dem Rückflug einen Stopover in New York City einlegen, diese aber wieder verworfen. Ich möchte lieber irgendwann mal eine Reise machen, die allein NYC als Ziel hat.

Nach einiger Recherche im Netz, haben wir uns jetzt entschieden mit Icelandair zu fliegen. Von München über Reykjavik nach  Toronto. Auf dem Rückweg werden wir dann einen Stopover auf Island manchen und drei Tage dort bleiben.

Jetzt gibt es natürlich einiges vorzubereiten. Für Kanada werden wir uns keine Sorgen um eine Unterkunft machen müssen, da wir dort bei der Verwandtschaft einquartiert sind.

Für den Aufenthalt in Toronto sind auf jeden Fall schonmal zwei Punkte absolutes Pflichtprogramm: der Besuch des CN Tower und ein Ausflug zu den Niagarafällen. Aber abgesehen davon, hat Toronto natürlich noch eine Menge mehr zu bieten. Was wir uns dann alles ansehen werden, müssen wir jetzt so nach und nach recherchieren.

Für Island brauchen wir jetzt noch eine Unterkunft und einen Mietwagen, damit wir dort auch etwas mehr als nur Reykjavik sehen können. Meine große Hoffnung ist ja, dass wir Glück haben und in der Zeit dort auch die Chance bekommen Polarlichter am Nachthimmel zu sehen, auch wenn diese äußerst gering ist.

Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude, denn für mich wird es die erste Reise auf einen anderen Kontinent. Denn bisher war ich immer nur im europäischen Ausland.

Vorheriger Beitrag
Viel los zur Zeit
Nächster Beitrag
Goldenes Schloss

0 Kommentare

Antwort hinterlassen