15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

Täglich grüßt das Murmeltier

0 Kommentare

Von Oktober 2012 bis Mai 2013 hatte ich ein Projekt in Mannheim. Täglich fuhr ich morgens mit der gleichen Verbindung vom m Hauptbahnhof Karlsruhe los.

Während der Wartezeit hatte ich genug Zeit die anderen Wartenden Zu beobachten. Schnell stellte ich fest, das dort täglich die gleichen Pendler anzutreffen waren. Ebenfalls waren diesen immer wiederkehrende Rituale und Verhaltensweisen zu eigen.

Heute führt mich ein interner Weiterbildungstermin in unser Mannheimer Office. Da für den Hinweg die gleiche Verbindung wie zu den erwähnten Projektzeiten gewählt habe, habe ich natürlich einige der altbekannten Pendler gesehen.

IMG_0556.JPG

Und noch immer sehe ich die bekannten Verhaltensmuster. Auch im ICE selbst, wie auf der 20 Minuten Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim auf das reichhaltige Frühstücksangebot im Bord Bistro hingewiesen. Ich fühle mich grad ein wenig wie Phil Connors in Punxsutawney. Fehlt nur noch, dass mein Wecker jeden morgen „I Got You Babe“ spielt.

Vorheriger Beitrag
Gewonnen!
Nächster Beitrag
Burgertime

0 Kommentare

Antwort hinterlassen