15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

Laufen

0 Kommentare

Tja, da habe ich ja bereits im Februar wieder mit dem Laufen angefangen, aber das hier nicht einmal thematisiert. Das würde ich schon gerne ändern und hier regelmäßig darüber schreiben.

Angefangen mit dem Laufen habe ich so etwa 2005, als ich noch mitten im Studium am b.i.b. in Paderborn steckte. Nach dem Abschluss und dem Umzug nach Karlsruhe 2006 habe ich damit aufgehört und erst im Feburar 2012 bedingt durch den Wunsch abzuspecken und mich zu bewegen, wieder damit angefangen. Um mich zu motivieren habe ich mir zu Ziel gesetzt, am Osterlauf in Paderborn teilzunehmen und die 10km Strecke zu bewältigen.

So fing ich an zu trainieren, doch leider wollte ich zu schnell zu viel und habe mir dabei gesundheitliche Probleme eingefangen, die sich in einem schmerzenden Bein nach dem laufen bemerkbar gemacht haben. Gezwungenermaßen habe ich dadurch bis Mitte April pausiert und den Wunsch am Osterlauf teilnzunehmen ad Acta gelegt.

Mittlerweile hab ich doch schon einiges erreicht und das ohne jegliche Beschwerden. Ich habe erfolgreich am B2RUN in Karlsruhe teilgenommen und ich schaffe es, problemlos 60 Minuten am Stück zu laufen. Dies zwar recht langsam, aber derzeit lasse ich es auch langsam angehen, um ein gewisse Grundkondition aufzubauen und auch den Puls beim Laufen entsrpechend zu drücken.

Das soll es für heute erstmal gewesen sein, demnächst mehr… 🙂

Vorheriger Beitrag
Aus dem Spamordner I
Nächster Beitrag
Lang ist es her

0 Kommentare

Antwort hinterlassen