15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://chilibean.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

Ice Cream Sandwich

0 Kommentare

Im Android-Hilfe Forum wurde heute angekündigt, das Samsung ein offizielles Update auf ICS 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2 freigegeben hat. Zumindest eine Version für diverse Länder in Europa. Deutschland ist leider noch nicht dabei, aber auch diese Versionen kann man sich auf ein SGS2 flashen, das in Deutschland gekauft wurde. Da ich ja bereits sehnsüchtig auf ICS warte und mir die ganzen Custom ROMs, die auf Alpha oder Beta Versionen basieren, zu frickelig sind, habe ich dann heute diese offizielle Version von sammobile geladen und auf mein Smartphone geflasht.

ICS läuft soweit schon sehr gut und begeistert mich. So habe ich mir Android immer gewünscht. Das System läuft wunderbar flüssig und performant. Das Design ist leider von Samsung durch diesen unsäglichen TouchWiz Launcher etwas verhunzt, aber ich habe mir den Nova Launcher aus dem Play Store geladen und schon sieht es wieder besser aus… 😉

Nachtrag vom 14.3.2012: Es gibt allerdings zwei Dinge, die noch nicht so richtig laufen. Das WLAN in der Firma überträgt keine Daten, sobald ich dort eingebucht bin. Swype läuft auch nicht richtig. Wenn ich die Eingabemethode nutzen will, wird der Prozess beendet und das Smartphone hängt. Ich habe das jetzt mal per Titanium Backup deaktiviert und hoffe, das es mit der offiziellen Version für Deutschland wieder funktioniert.

Vorheriger Beitrag
Neue Spielwiese
Nächster Beitrag
Aus dem Spamordner I

0 Kommentare

Antwort hinterlassen